Bücher und Literaturtipps

Ich gebe dir hier meine Buchtipps weiter:

Ätherische Öle – Nachschlagewerk:

Unser schlaues Nachschlagewerk bzw. “DAS YOUNG LIVING ÖLE NACHSCHLAGEWERK” schlechthin.

Ätherische Öle Nachschlagewerk, Young Living Bibel

Dieses tolle Buch empfehle ich deshalb, da dort viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen drinnen sind. Für viele Öle-Fans ist dieses Nachschlagewerk nach dem Starterset die nächste Investition.


Duft Medizin Reihe

Eine sehr gute Buchreihe mit praktischen Anwendungs-Tipps für ätherische Öle von Maria L. Schasteen. Für den Anfang empfehle ich das allgemeine Werk: Duftmedizin: Ätherische Öle und ihre therapeutische Anwendung.

Nützliche Tipps für  Eltern findet man im Buch: Duftmedizin für Kinder: Ätherische Öle und ihre therapeutische Anwendung bei Babys, Kindern und Jugendlichen.

Ratgeber für Tiere: Duftmedizin für Tiere: Ätherische Öle und ihre therapeutische Anwendung im Tierreich.


Aromatherapie: Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle

In diesem Buch versammelt die renommierte Aromatherapeutin Eliane Zimmermann ihr umfangreiches und praxiserprobtes Wissen.