Young Living Starterset – Warum ich es so liebe?

Gunnar Still Young Living Gesunde Seele
Start Reading

Young Living Starterset auf Platz 1 der meistgesuchten Suchbegriffe  in den letzten 2 Jahren.

Das Young Living Starterset ist von all meinen Produkten und Dienstleistungen, der meist gesuchte Suchbegriff auf meiner Webseite. Grund genug um dir mehr über das Starterset zu berichten. Ich kann dies auch gut verstehen, denn dieses Young Living Starterset eröffnet einen, eine neue Welt.

Die Welt der ätherischen Öle und Selbstverantwortung für seine Gesundheit. Diese werden von uns täglich verwendet. Ob dies nun mit den +Plus Ölen als Geschmack im Trinken oder zur körperlichen Anwendung geschieht, ist völlig unterschiedlich. Am Anfang wussten wir noch nicht allzu viel über die vielen Öle und deren Anwendung aus dem Young Living Starterset. Von Tag zu Tag beziehungsweise von “Problemchen” zum nächsten “Problemchen” lernten wir viel Neues dazu.

Mit Hilfe dieser 12 Öle lernt man ein Gefühl für seinen Körper zu entwickeln. Wie auf Instagram gepostet, sind diese Öle auch in unseren Urlauben oder Seminaren unser ständiger Wegbegleiter. Wir könnten uns nicht vorstellen einen Urlaub ohne diese Öle zu machen. Jeder kennt diese Situation, dass man im langersehnten Urlaub plötzlich Bauchschmerzen, Kopfweh, Zahnweh oder Dergleichen bekommt. Mit diesem Young Living Starterset erhält man eine optimale Ergänzung zur klassischen Reiseapotheke. 

Allem voran steht das Lavendel- und Zitronen Öl von Young Living. Diese beiden Öle sind selbst für Schwangere und Kleinkinder geeignet. Für uns ist das Lavendelöl schlichtweg das am meist verwendetste Öl. Bei dem Young Living Lavendel Öl handelt es sich um “Lavendel fein”, der für seine beruhigende Wirkung und für die Hautgesundheit bekannt ist. Die Anwendung dieses Öl´s ist so vielseitig wie kein anderes Öl, dass wir kennen. Genauere Informationen findest du in einem lustigen Lavendel Video von mir auf Youtube

Es vergeht fast kein Tag, wo sich unsere Kinder nicht stoßen oder verletzen. Da ist das Lavendelöl schon wieder im Einsatz. Selbst wenn wir nur kurz außer Haus gehen, sind einige der Öle vom Young Living Starterset mit dabei. Das Pfefferminzöl ist der ideale Erfrischungs-Kick bei langen Autofahrten. Dazu tropfe ich einen Tropfen auf meinen Finger und verteile das Öl in meinem Nackenbereich oder hinter den Ohren. Eine andere Möglichkeit ist ein Wattepad mit 1 Tropfen Pfefferminz oder Zitrone in den Lüftungsschlitz ins Auto zu stecken. Da ich sehr wetterfühlig bin und manchmal auch zu Kopfschmerzen oder Migräne neige, ist das Pfefferminzöl auch immer mit dabei.

Für Körperlich anstrengende Aktivitäten, wie beim Arbeiten auf der Baustelle, beim Sport oder wandern habe ich das Pan away Öl aus dem Young Living Starterset. Dazu verdünne ich ein paar Tropfen Pan Away mit einem Trägeröl wie Oliven oder Mandelöl und massiere meine beanspruchten Muskeln und Gelenke damit ein. “Hätte die kleine Maus PAN AWAY, dann bräuchte sie den Muskelkater nicht zu fürchten.”

Das Zitronenöl war das erste Öl aus dem Young Living Starterset, dass leer geworden ist. Ich liebe das Aroma des Zitronenöls als Duft im Diffuser oder als Frischekick in den Sportschuhen. Auch als Erfrischung im Wasser oder auf Partys kann ich mir mit nur 1 Tropfen Zitrone+ im Bier einen spritzigen Radler machen. Dieser Radler ist im Vergleich zu einem “fertigen” Radler deutlich gesünder, da er keinen zusätzlichen Zucker enthält. Als Zusatz ist sogar ein Fläschchen Orange+ im Young Living Starterset. Die Öle mit dem + Zeichen sind als Nahrungsergänzung in Europa zugelassen und dürfen offiziell auch bei uns eingenommen werden. Öle wie das Zitrone mit dem Etikett ohne ein + Zeichen dürfen also nur in Amerika eingenommen werden. 

Das Orangenöl wird gerne auch Kinderöl genannt, da Kinder den Duft so lieben. Der Orangenduft belebt den Geist und hat aber gleichzeitig eine beruhigende Wirkung. Es entsteht ein Gefühl von Glück und Frieden. Das Orange+ wird auch gerne als kulinarisches Werkzeug in der Küche eingesetzt. Die Säure bildet bei Desserts oder Gebäck einen Kontrast zur Süße. Auch bei fruchtigen Geschmacksrichtungen und Smoothies ist das Orange+ die ideale Ergänzung.

Gesunde Seele Gunnar Still Young Living Ätherische Öle für Kinder Kinderöle

Unser Sohn legt darauf Wert, dass er die wichtigsten Öle in der Schule mitnimmt. Lavendel für Notfälle, Zitrone für seine Konzentration und DiGize für seine Bauch-Gesundheit. Auch bei einem vollen Magen kann DiGize Unterstützung bringen. 

Ich könnte euch noch so viele weitere persönliche Erfahrungen und Geschichten erzählen. Falls ich dein Interesse geweckt habe, melde dich einfach bei mir. Ich freue mich auf deine Fragen und werde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier über das Kontaktformular oder per Telefon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.